FAQ - häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Zielzeit eintragen oder ändern?

Deine voraussichtliche Zielzeit kannst du unter www.davengo.com ändern. 

Ein Video zur Erklärung findest du Hier! 

Ich habe bei der Anmeldung keine Zielzeit angegeben.

Das ist kein Problem du kannst deine Zielzeit einfach im Davengo Portal nachträglich einfügen. 

Solltest du Schwierigkeiten damit haben nimm bitte Kontakt zu uns auf. 

Darf ich mit der Startnummer weitergeben?

Nein, das ist aus Sicherheits- und Versicherungsgründen untersagt.

Kann ich meine Laufkategorie wechseln z.B. von Halbmarathon noch auf Marathon?

Ummeldungen sind grundsätzlich möglich. Sie müssen jedoch vor Meldeschluss stattfinden und es müssen noch ausreichend Plätze in der jeweiligen Kategorie frei sein.  

Kann ich auf eine andere Person ummelden?

Das ist leider nicht möglich. Umgemeldet werden kann nur auf eine andere Distanz, nicht auf eine andere Person.

Gibt es auf der Strecke Verpflegung?

Auf der Strecke wird es Verpflegungsstrände geben, an denen verpackte Lebensmittel ausgegeben werden. Dort besteht die Möglichkeit die 0,5 Liter Flasche Wasser aus dem Verpflegungsgürtel auszutauschen.

Wird es Pacemaker geben?

Pacemaker wird es zur Orientierung der Ziel Zeit geben. Auch von den Pacemakern muss ein mindest Abstand von 1,5 Meter eingehalten werden.

Dürfen meine Familie und Freund zuschauen?

Familie und Freunde dürfen am Streckenrand natürlich nicht fehlen. Sie können entweder einen der VIP Plätze im Start- Zielbereich der 4 Strecken buchen oder sich in eine der Menschenketten einreihen. Sagt euren Fans bitte noch einmal Bescheid, dass an der Laufstrecke ein Mund-Nase-Schutz getragen werden muss und auf ausreichend Abstand zu anderen Zuschauer und Läufern geachtet werden soll.

Ist das Überholen erlaubt?

Ja, das Überholen auf der Stecke wird erlaubt sein. Beide Parteien müssen sicherstellen, dass genügend Abstand (mindestens 1,5 Meter) zwischen ihnen liegt.

Wo kann ich meine persönlichen Sachen ablegen?

Persönliche Sachen können auf dem persönlichen Stuhl hinterlegt werden. Gegenstände, die man gerne mitführen möchte finden in dem Verpflegungsgürtel Platz.

Wieso habe ich keine Anmeldebestätigung erhalten?

Die Hauptfehlerquelle dafür sind Tippfehler in der E-Mail-Adresse. Bitte kontaktiere das Marathonbüro, um den Fehler zu beheben. 

Welche Straßen sind wann gesperrt?

Infos dazu gibt es unter Anwohnerinfo.

Kann ich meine Wunschstartnummer erhalten?

Wunschstartnummern können in diesem Jahr leider nicht vergeben werden. Die, die schon eine Wunschstartnummer gebucht haben erhalten eine Gutschrift.

Darf ich beim Lauf Musik hören?

Ohrhörer sind aus sicherheitstechnischen Gründen verboten.

Darf ich mit Selfie-Stick laufen?

Nein, das ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.